Dezember 2015

Tagesfahrt nach Straßburg

Eine Tagesfahrt nach Straßburg organisierten unsere Französisch Lehrerinnen im Dezember. Vorbereitet im Unterricht Französisch und VWL, besuchten die Schüler/innen das EU-Parlament und nahmen an einer Sitzung teil.

Natürlich wurde auch die Altstadt von Straßburg mit dem legendären Weihnachtmarkt besichtigt. Insgesamt eine informative Tour, die viel Spaß gemacht hat.

2014

Teilnahme am Firmenlauf

Der Firmenlauf in Kaiserslautern war auch in diesem Jahr wieder eine Herausforderung. Immerhin vier Schülerinnen und zwei Schüler (Rekord bei den Männern!) starteten zusammen mit dem Schulleiter im Trikot der Schule. Das Wetter war ideal, die Stimmung daher bestens unter den mehr als 7000 Teilnehmern. Nach dem Lauf gab es noch einen Ausklang im Brauhaus am Markt.

FS13 verabschiedet

Unsere FS13 haben wir Ende September verabschiedet. Nach der stressigen Prüfungszeit erhielten 14 Fremdsprachen- und Europasekretärinnen bzw. Fremdsprachenkorrespondenten ihre Zeugnisse. Etliche der Prüflinge haben bereits eine Stelle bzw. schon konkrete Zukunftsaussichten, andere beginnen jetzt erst mit der Jobsuche, die von der Schule nach Möglichkeiten unterstützt wird.

Die Abschlussfeier mit Schülern und Lehrern fand im Paulaner statt.

FS12 verabschiedet

Unsere FS12 haben Ende September verabschiedet. Wie jedes Jahr ist die Freude über die bestandene Prüfung gemischt mit ein bisschen Wehmut. Bei der Abschlussfeier haben wir auch unseren Lehrer Hans-Jürgen Lenz verabschiedet, der viele Jahre engagiert das Fach EDV geleitet und unsere Homepage betreut hat und auch heute noch mit vielen Ehemaligen Kontakt hält. Er hat jedoch versprochen, uns auch künftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Abschlussfeier wurde fortgesetzt in „La Piazza“ in Kaiserslautern.

Wir wünschen den Absolventen der FS12 alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft.

Thema “China”

China ist wieder Thema im VWL-Unterricht. Unser Lehrer Dirk Hartmann gab der neuen Klasse in unterhaltsamer Weise eine Einführung in die chinesische Sprache und Schrift. In den folgenden Wochen werden die Schüler/innen sich in Referaten und Präsentationen mit diesem wichtigen Handelspartner befassen.

  • Service-Telefon
    +49 631 - 360 58 58

    info@rahnschule.de

    Karl-Marx-Straße 37, 67655 Kaiserslautern

    Öffnungszeiten
    Mo – Fr
    9 Uhr – 13 Uhr und nach Vereinbarung

    WhatsApp 0173 - 611 30 64

    Fax +49 631 - 360 58 57