Thema “China” 2018

China ist wieder Thema im VWL-Unterricht. Unser Lehrer Dirk Hartmann gab der neuen Klasse in unterhaltsamer Weise eine Einführung in die chinesische Sprache und Schrift. In den folgenden Wochen werden die Schüler/innen sich in Referaten und Präsentationen mit diesem wichtigen Handelspartner befassen.

Tanzschule  2018

Die Spanischschüler/innen unserer FS 17 zeigten Interesse an südamerikanischen Tänzen. Daher organisierten wir einen Workshop bei der Tanzschule Metzger. Tanzlehrer Dominique zeigte uns in zwei unterhaltsamen (aber schweißtreibenden) Stunden die Grundschritte von Salsa und Mambo und übte mit uns eine kleine Choreographie ein. Wie man sieht hat es allen viel Spaß gemacht.

2018

Für unsere FS 16 wird es ernst: Die Prüfungsphase steht bevor und die Suche nach dem künftigen Job. Mehrere Schüler/innen beteiligten sich an einem Bewerbertraining in Englisch. Hierzu mussten sie ein passendes Bewerberoutfit wählen, das von der Gruppe kommentiert wurde. Natürlich wurde auch viel dabei gelacht!

2017

Unsere FS 15 haben wir im September verabschiedet. 14 Fremdsprachen- und Europasekretärinnen haben ihre Zeugnisse bekommen. Danach ging es zum Feiern ins TwentyOne. Wir freuen uns nach wie vor über viele Rückmeldungen und Kontakte aus dieser Klasse.

Dezember 2015

Tagesfahrt nach Straßburg

Eine Tagesfahrt nach Straßburg organisierten unsere Französisch Lehrerinnen im Dezember. Vorbereitet im Unterricht Französisch und VWL, besuchten die Schüler/innen das EU-Parlament und nahmen an einer Sitzung teil.

Natürlich wurde auch die Altstadt von Straßburg mit dem legendären Weihnachtmarkt besichtigt. Insgesamt eine informative Tour, die viel Spaß gemacht hat.

2014

FS12 verabschiedet

Unsere FS12 haben Ende September verabschiedet. Wie jedes Jahr ist die Freude über die bestandene Prüfung gemischt mit ein bisschen Wehmut. Bei der Abschlussfeier haben wir auch unseren Lehrer Hans-Jürgen Lenz verabschiedet, der viele Jahre engagiert das Fach EDV geleitet und unsere Homepage betreut hat und auch heute noch mit vielen Ehemaligen Kontakt hält. Er hat jedoch versprochen, uns auch künftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Abschlussfeier wurde fortgesetzt in „La Piazza“ in Kaiserslautern.

Wir wünschen den Absolventen der FS12 alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft.

FS13 verabschiedet

Unsere FS13 haben wir Ende September verabschiedet. Nach der stressigen Prüfungszeit erhielten 14 Fremdsprachen- und Europasekretärinnen bzw. Fremdsprachenkorrespondenten ihre Zeugnisse. Etliche der Prüflinge haben bereits eine Stelle bzw. schon konkrete Zukunftsaussichten, andere beginnen jetzt erst mit der Jobsuche, die von der Schule nach Möglichkeiten unterstützt wird.

Die Abschlussfeier mit Schülern und Lehrern fand im Paulaner statt.

Firmenlauf

Der Firmenlauf in Kaiserslautern ist immer wieder eine Herausforderung. Schon einige Male starteten unsere Schüler zusammen mit dem Schulleiter im Trikot der Schule.

  • Service-Telefon
    +49 631 - 360 58 58
    info(at)rahnschule.de
    Karl-Marx-Straße 37
    67655 Kaiserslautern
    Öffnungszeiten
    Mo – Fr 9 Uhr – 16 Uhr
    oder nach Vereinbarung
    WhatsApp
    +49 173 - 669 559 0
    Fax
    +49 631 - 360 58 57